Neuigkeiten

J.J. Cale GESTORBEN (am 26.07.2013)

30.07.2013 23:21

J.J. Cale ist am 26.07.2013 in einem Krankenhaus im karlifornischen La Jolla an einem Herzinfakt gestorben.

 

Er ist am 05.12.1938 in Oklahoma City geboren und wurde somit 74 Jahre alt. Er hätte aufjedenfall noch ein paar Jahre Leben verdient, denn er war der Komponist von Eric Clapton und somit unteranderem für die Hits "After Midnight" und "Cocaine" verantwortlich. Desweiteren war er der Erfinder vom bekannten "Tulsa Sound".

 

Im Laufe seiner Karriere komponierte er auch für weitere bekannte größen, wie: Johnny Cash, Deep purple und Santana. In Musikkreisen war er dadurch ein sehr bekannter Mann und hatte einen sehr guten Ruf.

Homepage wird wieder aktiv !!!

29.07.2013 01:13

Hallo Leute,

ich habe diese Homepage jetzt leider schon seit ca. 1 Jahr vernachlässigt und nichts neues gemacht. Das tut mir furchtbar leid, aber ich werde nun wieder versuchen aktiver an der seite zu arbeiten. 

Ich habe insbsondere vor den Newsletter etwas besser zu machen und dort von mehr News zu berichten.

Also: Seit gespannt!!

 

Euer Felix.

Neues Album von "The XX"

18.07.2012 02:25

Die Band "The XX", welche sich durch das Lied "Intro" bekannt gemacht hat bringt am 10. September 2012 ein neues Album mit dem Namen "Coexist" heraus. Sie haben ein erstes Lied ihres neuen Album schon heraus gebracht ( "Angels" ). Hier eine Hörporbe (und gleichzeitig meine Info Quelle): https://www.musikexpress.de/news/me-ticker/article309276/the-xx-angels-aus-dem-neuen-album-coexist-im-stream.html

Udo Lindenberg Museum in Hamburg

16.07.2012 03:48

Es ist von der Stadt Hamburg und von Udo Lindenberg geplant in Hamburg bald ein Museum über ihn und sein Leben zu erstellen. Nach ersten Informationen soll dieses Museum dann den Namen "Panik City" tragen. Ich denke man kann gespannt sein, was daraus wird. Meiner Meinung nach ist das ganze aber recht interessant.

 

weitere Infos: https://www.musiknews.de/news-view-37248594/platz-fuer-lindenbergmuseum-in-hamburg-gefunden.html

 

bis dann 

LG Felix

Die Toten Hosen erobern die Charts

15.05.2012 21:29

Die Toten Hosen haben es auf Anhieb mit ihrem neuem Album "Ballast der Republik" an die Spitze der Charts von Deutschland, Österreich und der Schweiz geschafft. Damit haben sie die Ärzte mit ihrem Album "auch" vom Thron gestoßen. Jetzt ist die Frage wie lange schaffen es die Toten Hosen an der Spitze zu bleiben.

noch mehr Infos hier: https://www.musiknews.de/news-view-36564188/tote-hosen-erobern-die-charts.html

Tourstart von BAP

05.05.2012 00:22

Die kölnische Rockband BAP rockten fast drei Stunden bei ihrer "Volles Programm Tour 2012" am Donnerstagabend in Worpswede bei Bremen. Die rund 500 BAP Fahn Johlten und klatschten in der ausverkauften Music Hall. Sie waren begeistert von der Rückkehr ihres Idols Wolfgang Niedeck, denn es war das erste Konzert des 61 Jährigen nach seinem Schlaganfall im November. Er sei froh, wieder Musik zu machen und nicht mehr über seine Krankheit sprechen zu müssen. 

Quele: https://www.zeit.de/news/2012-05/04/musik-tourstart-von-bap---wolfgang-niedecken-in-hochform-04144203 (dort findet ihr auch weitere Informationen)

Neues Stück

13.04.2012 14:26

Am Wochenende wird es wahrscheinlich wieder ein neues Stück geben. Also bleibt dran!

Bis dann

LG Felix

Johnny Depp rockt mit Marilyn Manson

13.04.2012 00:31

Am Mittwochabend griff Johnny Depp wieder einmal zur Gitarre und stand ganz überraschend gemeinsam mit Schockrocker Marilyn Manson  bei einem Konzert in Los Angeles auf der Bühne, berichtet das Promi-Magazin «People». Auch wenn Depp offenbar kein großes Aufsehen um seinen Gastauftritt machte, ließ Marilyn Manson keinen Zweifel daran, wer mit ihm da auf der Bühne steht: «Wenn ihr meinen persönlichen Freund nicht erkennen solltet ...meinen persönlichen Retter, meinen persönlichen Gitarrenhelden ...Johnny Depp!», schrie er ins Publikum.

Neues Album von den Ärzten

11.04.2012 23:29

Ausgerechnet an einem Freitag, den 13., kommt die neue Platte der Berliner Punkband Die Ärzte auf den Markt – der Titel: „auch“. Es ist eine Art Jubiläumsalbum, denn in diesem Jahr feiert die Band ihr 30-jähriges Bestehen.
Für mehr Infos könnt ihr hier weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/panorama/boulevard/musik-farin-urlaub-ueber-punkrock-und-die-beatles_aid_735867.html

TC Electronic PolyTune

10.04.2012 13:32

Auf der NAMM 2012 wurde von TC Electronic ein neuer Tuner vorgestellt. Ich muss sagen das was ich da gerade über das Ding gelesen habe ist der HAMMER! Das Ding geht so: man schlägt alle seiten an und dann zeigt er auch alle seiten und man kann stimmen. Sonst war das ja immer so das man Saite für Saite immer Stimmen musste, aber so wird das ja dann sicher richtig schnell gehen.

 

hier die Seite woher ich die Infos hab (also für noch mehr Infos schaut da vorbei):

https://www.delamar.de/musik-equipment/tc-electronic-polytune-mini-13108/

 

bis dann

LG Felix

1 | 2 >>