Blog

Enjoy good times

26.07.2012 20:07

 

Ahoi Matrosen,

 

Ich habe wiedermal etwas neues für euch :) 

 

zum Lied: 

Ich habe in das Lied ein Klavie/Piano bzw. KeyBoar rein gebaut, was ihr ja sicher bemerkt habt. Ich habe auch versucht das Lied ein wenig sprechen zu lassen, indem ich immer abwechselnd versucht habe einmal eine Bass melodie zu spielen, dann damit auf zu hören und die Grundtöne mit dem KeyBoard wieder drauf zu spielen... ist etwas schwer zu erklären, aber wenn ihr mal versucht darauf zu achten hört ihr es bestimmt. :)

 

so, das war es auch erstmal wieder.

 

Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat. Wenn ja oder nein würde ich mich freuen wenn ihr hier an der Linken Seite ein Feedback da lasst. :)

 

 

LG Felix

Mood swings

15.07.2012 00:30

 

Aloha,

 

So hier habe ich jetzt mal wieder etwas neues für euch.

Ich glaube ich kann es lassen mich dafür zu entschuldigen, dass wieder so viel Zeit vergangen ist bis ich ein neues Stück raus gebracht habe. Hehe

 

So nun aber wieder zum Lied:

 

Ich finde, dass das Lied durch die starken Änderungen so klingt wie Stimmungs Schwankungen [Engl. "Mood swings"]. Das das so ist finde ich ein wenig Faszinierend, denn das gesammt Lied besteht eigentlich nur aus 2 Grund Tönen. Aber durch die verschiedenen Spiel Techniken hat es irgendwie geklappt so etwas hin zu bekommen. :D

 

 

So wie immer hoffe ich natürlich, dass es euch gefällt.

 

bis denne

LG Felix

Achievement (mal wieder etwas neues)

08.06.2012 19:33

 

Hallooo,

 

So, nachdem wieder etwas Zeit vergangen ist habe ich nun wieder etwas neues für euch.

 

Zum Lied:

 

Das Lied besteht aus 2 Bass Spuren (einmal Grund Bass und den Bass der die Melodie macht). Im refrain bzw. dem 2. Teil des Liedes habe ich dem Melodie Bass mit einem Chorus Effekt unterlegt. Das Schlagzeug ist diesmal keine loop, sondern einzeln eingespielt. Natürlich habe ich das Lied wieder mit meinem "neuen" Programm ACID Sony Studio 8 gemacht (von diesem Programm habe ich auch den Chorus Effekt genommen)

 

Okey, das war es nun auch schon wieder. 

Ich hoffe natürlich wie immer, dass euch das Lied gefällt, wenn ja lasst es mich doch im Gästebuch wissen. ;)

 

Bis dann

 

LG Felix

The new luck (gestern etwas neues und heute wieder)

16.05.2012 23:21

 

Hey,

 

So, ja und schon ist wieder etwas neues da.

 

Sorry eig. müsste ich die Zeit Abstände (wann ich Lieder hochlade) besser verteilen und nicht manchmal ganz viel und manchmal gar nichts. ^_^

Naja es ist ja auch ein Blog, welchen es in dieser Form noch gar nicht gibt, da ist das hoffentlich okey. ;D

 

zum Lied:

Ich wollte mal wieder ein Lied bringen, welches eine Melodie beinhaltet. Ja und es hat einigermaßen geklappt. Im nachhinein finde ich aber leider das Schlagzeug auf dauer etwas nervend. Wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergibt dann änder ich das nochmal.

Ja was kann ich sonst groß dazu sagen... natürlich ist dieses Lied nicht wie das Lied davor nur mit einer Spur aufgenommen, sondern mit 4 Bass Spuren und 2 Drum Spuren davon ist aber 1 Drum Spur und 2 Bass Spuren im Hintergrund und recht schwer raus zu hören (also nur eine art Deko ;) )

 

 

Naja das war es auch schon wieder

Hoffe wie immer, dass es euch gefällt.

 

LG Felix

Patience robs power [und wieder nach langerzeit was neues]

15.05.2012 21:10

 

Hallöchen,

So wie schon im Titel gesagt habe ich jetzt nach etwas längerer Zeit wieder etwas für euch aufgenommen. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, wegen meiner MSA Arbeiten, aber die sind jetzt vorbei und ich hoffe ich kann nun wieder öfter etwas hochladen.

 

zum Lied:

Das Lied besteht nur aus einer Bass Spur und nicht aus mehreren. Ich habe nur Improvisiert und daher ist es leider auch etwas lang geworden *upsi*, aber ich wollte es nicht weg schneiden.

Ich habe das Lied mit meinem neuen Programm (ACID Sony Music Studio 8) aufgenommen die Fähigkeiten von dem Programm sind in diesem Lied aber nicht ausgereitzt, es kann viel mehr als in dem Lied dargestellt.

Was ich aber benutzt habe ist der Chorus, den habe ich nur mit dem Programm gemacht und ich muss sagen der klingt meiner Meinung nach echt okey.

 

Naja ich schreibe langsam wieder zu viel

 

Wie immer hoffe ich, dass euch das Lied gefällt.

 

bis dann

 

LG Felix

1 | 2 | 3 >>

Info:

es kann sein das bei den Playern erstmal ein kleines weißes Fenster ist. Bitte habt geduld, denn der Player muss laden.

 

Wenn ihr auf den kleinen Pfeil nach unten klickt (recht klein unter "Lautstäke" und "Info" im Player) könnt ihr euch das entsprechende Lied auch downloaden.